· 

Zaunerneuerung am Spielplatz - Vereine fördern Gemeinwohl

Nach Beschluss des Gemeinderates Herschweiler-Pettersheim, wurde ein neuer Zaun für den Spielplatz an der Seitersstraße beschafft. Im Vorfeld hatte sich bereits der Club 69 bereiterklärt den alten Ranger-Zaun ehrenamtlich abzubauen und den neuen Stabmatten-Zaun zur Sicherheit der spielenden Kinder um den Spielplatz herum, aufzubauen.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Begrenzung der privaten Zusammenkünfte,
konnte der Aufbau erst im Herbst 2021 verwirklicht werden.

 

Am 29.09 wurde neben der Baumpflege mit der Umsetzung und dem Abriss des alten Zauns begonnen. Die massive Bauweise auch im Bereich der Pfostenverankerung gestaltete sich als sehr zeitaufwendig und schweißtreibend.

 
 
In insgesamt 10 Arbeitseinsätzen wurden rund 170 ehrenamtliche Arbeitsstunden, unter der Leitung unseres früheren Gemeindearbeiters
Schmitt Hans-Peter und dem 1. Beigeordneten Kurz Herbert, geleistet.

 

Regelmäßig engagierten sich 8 Männer und Großväter, halfen tatkräftig mit und setzten rund 75 Meter Zaun. Neben den „Bauleitern“ Schmitt und Kurz, trugen in der Umsetzung entscheidend zur Verwirklichung auch Herr Schmidt Kurt, Wächter Manfred, Müller Horst, Kochanek Hans,
Schug Norbert und Zimmer Volker bei. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer die dieses ehrenamtliche Projekt ermöglicht und
umgesetzt haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei Pfaff Heidi, Mayer Ursel, Schmitt Anette und Kurz Ulla für die Verpflegung der Helfer. Denn bekanntlich ist Speis und Trank unabdingbar und hält Leib und Seele zusammen. Ein Dankschön geht auch an die Familie Theiß Karl, die uns die Infrastruktur und den Strom zur Verfügung gestellt hat.

 

Mit dem Club 69 hat sich erneut ein Verein für unsere Gemeinde Herschweiler-Pettersheim und unser aller Gemeinwohl engagiert. Vielleicht erklärt sich im nächsten Frühjahr ein Verein oder eine Gruppe bereit, die Spielgeräte auf dem Spielplatz zu streichen.

 

Nun können jedenfalls alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, den Spielplatz wieder sicher und mit einem guten Gefühl nutzen.

Einen Herzlichen Dank dafür an den Club 69 und alle beteiligten Helfer.
 

Wir wünschen allen Kindern wieder viel Vergnügen beim Spielen auf unserem Gemeindespielplatz.