„Ruhestand bedeutet kein Stehenbleiben,
sondern ein ruhigeres Weitergehen“
Mit diesem Zitat von Dietrich Bonhoeffer, verabschiedete am 30.11.2021 die Bürgermeisterin Margot Schillo ganz herzlich und offiziell, in der Gemeinderatsitzung von Herschweiler-Pettersheim, die beiden langverdienten Mitarbeiterinnen Beate Burger und Rosemarie Weingart in Ihren wohlverdienten Ruhestand.
Frau Weingart trat als Reinigungskraft am 1. Januar 1989 in den Dienst unserer Gemeinde. Umgerechnet hat sie rund 87.000 Arbeitstage und besonders beachtliche über 348.000 Stunden für unsere
Gemeinde zuverlässlich, immer verantwortungsvoll und sehr sorgfältig gearbeitet.
Frau Burger als leitende Erzieherin hat am 1.2.2011 die Führung der Kita übernommen. Sie hat unseren Kindergarten mit Bedacht umgestaltet, pädagogisch umsichtig weiterentwickelt und mit Blick auf die Kinder und die Mitarbeiter auch durch ihre Persönlichkeit geprägt.
„Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.“
Dieser offizielle Abschied bot auch die gute Gelegenheit für die Bürgermeisterin Schillo herzlichst Danke zu sagen für den Einsatz über viele Jahre in der Gemeinde Herschweiler-Pettersheim, für die Kinder und unseren Kindergarten Regenbogen.
Ein Dankeschön mit Respekt und Hochachtung für die immer zuverlässige und vorbildlich geleistete Arbeit und die sehr gute kollegiale Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Jeder einzelne Mitarbeiter ist im Team eines Kindergartens gleichermaßen wichtig und unverzichtbar, damit dieser gemeinsam erfolgreich zum Wohle der Kinder geführt werden kann.
Wir haben beide Mitarbeiterinnen in hohem Maße mit Ihrer pflichtbewussten, respektvollen und freundlichen Persönlichkeit sehr schätzen gelernt.
Wir wünschen Frau Burger und Frau Weingart für den neuen Lebensabschnitt herzlichst alles Gute, Glück und Gesundheit, Mut zu neuen Ideen und viele entspannte Momente und Gelegenheiten, das Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und die Zeit mit ihren Familien genießen zu können.